Aktuelle bestimmungen

Aktuelles

Liebe Gäste, um ihren Aufenthalt unter den aktuellen Bedingungen so angenehm und sicher zu machen wie möglich, haben wir diese kurze Information ausgearbeitet.

Ihr Team vom Hotel-Restaurant Klostermühle

Sehr geehrte Gäste,

aktuell gibt es keine Vorgaben und Einschränkungen für Ihren Restaurant oder Hotelbesuch.

Hier finden Sie aktuelle Verordnung von Rheinland-Pfalz.

Wir freuen uns auf Sie.

Sie können Ihre Zimmer ab 15.00 Uhr beziehen.

Wir versenden 3 Tage vor Ihrer Anreise eine Email mit der Sie bereits alle wichtigen Daten für Ihren Check In bereitstellen können. Unsere GästeApp hält alle wichtigen Informationen für Sie bereit.

Alle öffentlichen Bereiche haben wir mit in Deutschland geprüften Luftreinigungssystemen ausgestattet. Im Restaurant, den Räumen Thomas, Conrad, Mühlenspeicher, Erika und Peter, sowie der Rezeption und den Toilettenanlagen sorgen diese Systeme für sauberere Luft.

• Die Zimmer werden vor und nach jedem Aufenthalt intensiv gereinigt, gelüftet und desinfiziert, damit Sie sich wie gewohnt bei uns rundherum wohl und sicher fühlen.

Für das Wohl eines jeden: Bitte übernehmen auch Sie Verantwortung und seien Sie solidarisch. Setzen Sie uns umgehend davon in Kenntnis, wenn es Ihnen nicht gut geht. So schützen Sie sich, unsere Mitarbeiter*innen und die anderen Gäste.

Frühstückszeiten:

Mo bis Fr. von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr

Sa, So &  Feiertage von 7.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Alle Tagungsräume und Pausenräume sind mit Luftreinigungssystemen ausgestattet.

Aufgrund des großzügigen Klostermühlen Areals (6.000 m² Außenbereich) steht Ihnen ausreichend Fläche für in- und outdoor Aktivitäten, Events und Meetings zur Verfügung.

Pausen und Mahlzeiten der Gruppen werden zeitlich abgestimmt.

Hybride & interaktive Meetings, Tagungen und Seminare können Sie mit der hochwertigen technischen Ausstattung jederzeit durchführen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen hier aktiv zur Seite.

• Die Nutzung des Wohlfühlrefugiums ist möglich.
  • Massagen können vor Ihrer Anreise gebucht werden.

Check Out bis 11.00 Uhr am Abreisetag.

Stornovereinbarungen

für alle telefonisch, per E-Mail oder über unsere Webseite gebuchten Zimmer und Veranstaltungen inkl. Tagungen.

Vertrauen ist eine Voraussetzung jeder guten Beziehung.
Vor diesem Hintergrund verstehen wir Umbuchungen und die Zurücknahme geplanter Veranstaltungen.

Grundsätzlich versuchen wir, Ihre Wünsche ohne Kosten oder kostenminimiert zu realisieren.

Trotzdem gibt es Vertragsspielregeln:

Buchungen bis 5 Zimmer:
Sie können Ihren Aufenthalt bis am Anreisetag 18.00 Uhr kostenfrei stornieren.

Buchungen ab 6 Zimmer

Für die vollständige Stornierung einer Gruppenbuchungen ab 6 Zimmern, außerhalb einer Tagung oder eines Banketts, gelten folgenden Stornobedingungen.

30-14 Tage vor Beginn 35% des vereinbarten Preises.

13-2   Tage vor Beginn 55% des vereinbarten Preises.

1-0   Tage vor Beginn 80% des vereinbarten Preises.

Bei einer Teilstornierung können 20% der Zimmer bis 72 Std vor Anreise kostenfrei storniert werden.

Zimmerbuchungen im Rahmen von Tagungen, Banketts und sonstigen Veranstaltungen

30-14 Tage vor Beginn 35% des vereinbarten Preises.

13-2   Tage vor Beginn 55% des vereinbarten Preises.

1-0   Tage vor Beginn 80% des vereinbarten Preises.

Bei einem Teilnehmerausfall von mehr als 10% der gebuchten Personenzahl am Tag der Veranstaltung

berechnen wir die gebuchte Pauschale für die ausgefallenen Teilnehmer.

Berechnungsgrundlage ist die bis 7 Tage vor Veranstaltung gemeldete Personenzahl.

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.